Humanagement ist 25 Jahre alt!

Heute vor 25 Jahren haben meine Frau Karin und ich die Humanagement GmbH gegründet. Anfangs hieß das Unternehmen noch anders und beriet hauptsächlich im Qualitätsmanagement und veranstaltete Seminare. Im Laufe der Jahre änderte sich jedoch eine ganze Menge. Die Arbeitsgebiete, der Standort, die Mitarbeiter. Wir wurden zu einem Spezialisten für die Veränderung von Organisationen und Menschen!

Natürlich gab es – wie bei jedem ordentlichen Unternehmen – ein ständiges Auf und Ab der wirtschaftlichen Situation. Über das Vierteljahrhundert gesehen ging es aber stetig aufwärts. Davon zeugen die Umsätze, die Zahl erfolgreicher Projekte und nicht zuletzt unsere „Verwandlung“ in die Humanagement Partner Group im zurückliegenden Jahr.

Das alles wäre nicht möglich gewesen ohne unsere Mitarbeiter, Mitstreiter, Professionals und die zahlreichen Sympathisanten im Humanagement-Netzwerk. Ihnen allen möchten wir von Herzen danken. Manche waren nur kurzzeitige Wegbegleiter, andere halten Humanagement schon seit vielen Jahren die Treue. Alle hatten Einfluss auf das, was wir gemacht haben und Anteil am Erfolg.

Besonders stolz sind wir darauf, mit einer großen Anzahl von Kunden in Dauerkontakt zu stehen und von ihnen immer wieder herausgefordert zu werden. Stabile Beziehungen sind die Grundlage erfolgreichen Wirtschaftens – das gilt für die Kunden- und für die Leistungsseite gleichermaßen. Wir verstehen uns schon immer als „pragmatische Berater“, die gemeinsam mit ihren Kunden Probleme lösen. Seit Kurzem heißt diese Beratungsform „hybrides Consulting“ – wir machen das schon lange und unsere Kunden wissen es zu schätzen. Wir danken für das Vertrauen!

Jetzt starten wir in die nächste Etappe und unsere jungen Partner übernehmen mehr und mehr die Verantwortung. Sie werden das Unternehmen den Herausforderungen des nächsten Jahrzehnts anpassen. Dieser Prozess ist in vollem Gange – Sie dürfen gespannt sein!