Humanagement

Humanagement widmet sich der UnterstĂŒtzung von Menschen und Organisationen bei der erfolgreichen BewĂ€ltigung von VerĂ€nderungen in Wirtschaft und Gesellschaft. Um diesen komplexen Anspruch zu erfĂŒllen, vereint das Unternehmen eigene anwendungsorientierte Forschung mit praktischer Beratungsarbeit und Wissensvermittlung. Diese gelungene Synthese ist die Grundlage fĂŒr hohe QualitĂ€t und Kundenzufriedenheit.

Im Mittelpunkt steht bei Humanagement die aktive BefĂ€higung von Menschen und Unternehmen fĂŒr Höchstleistungen. BefĂ€higung bedeutet, Bedingungen zu schaffen, unter denen die Menschen in den Unternehmen ihre Potenziale zur Entfaltung bringen und ausschöpfen wollen und können. Damit folgt Humanagement konsequent systemischen AnsĂ€tzen und wendet diese auf alle Belange seiner Arbeit an. Das gelingt durch die koordinierte Verbindung der sogenannten harten mit den weichen Faktoren: 

  • Organisation, Kennziffern, Standardisierung, Planung und Kontrolle auf der einen Seite,
  • Kooperation, gemeinsamer Sinn, Vertrauen, Verantwortung und Offenheit fĂŒr Neues, engagierte Menschen und Freude beim Tun auf der anderen Seite.

Humanagement setzt bei allen Aufgabenstellungen und Projekten auf Selbstorganisation, die Kraft der Gemeinschaft und den Gestaltungswillen der Menschen und erzielt damit ĂŒberdurchschnittliche Ergebnisse bei

  • Entwicklung von Unternehmen und ihrer Organisation,
  • Qualifizierung und Training von Mitarbeitern und FĂŒhrungskrĂ€ften,
  • Management hochkomplexer Projekte.

Humanagement hat Verfahren und Methoden fĂŒr Beratung, Training und Coaching entwickelt, deren Anwendung in der Praxis die Grundlage der Erfolge ist. 

Humanagement bietet seinen Kunden eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Weder versteht sich Humanagement als Besserwisser noch als bloßer ErfĂŒllungsgehilfe, sondern bildet gemeinsam mit den VerantwortungstrĂ€gern bei den Kunden eine Leistungsgemeinschaft auf Zeit.

Bei den meisten Kunden von Humanagement handelt es sich um Standorte internationaler Konzerne. Referenzen werden aus GrĂŒnden der Vertraulichkeit nicht im Internet veröffentlicht, sondern auf Anforderung werden Kontakte zu den Verantwortlichen hergestellt.

Dateien zum Thema

Humanagement Leitlinien