Humanagement

Humanagement widmet sich der Unterst√ľtzung von Menschen und Organisationen bei der erfolgreichen Bew√§ltigung von Ver√§nderungen in Wirtschaft und Gesellschaft. Um diesen komplexen Anspruch zu erf√ľllen, vereint das Unternehmen eigene anwendungsorientierte Forschung mit praktischer Beratungsarbeit und Wissensvermittlung. Diese gelungene Synthese ist die Grundlage f√ľr hohe Qualit√§t und Kundenzufriedenheit.

Im Mittelpunkt steht bei Humanagement die aktive Bef√§higung von¬†Menschen und Unternehmen¬†f√ľr H√∂chstleistungen. Bef√§higung bedeutet, Bedingungen zu schaffen, unter denen die Menschen in den Unternehmen ihre Potenziale zur Entfaltung bringen und aussch√∂pfen wollen und k√∂nnen. Damit folgt Humanagement konsequent systemischen Ans√§tzen und wendet diese auf alle Belange seiner Arbeit an.¬†Das gelingt durch die koordinierte Verbindung der sogenannten harten mit den weichen Faktoren:¬†

  • Organisation, Kennziffern, Standardisierung, Planung und Kontrolle auf der einen Seite,
  • Kooperation, gemeinsamer Sinn, Vertrauen, Verantwortung und Offenheit f√ľr Neues, engagierte Menschen und Freude beim Tun auf der anderen Seite.

Humanagement setzt bei allen Aufgabenstellungen und Projekten auf Selbstorganisation, die Kraft der Gemeinschaft und den Gestaltungswillen der Menschen und erzielt damit √ľberdurchschnittliche Ergebnisse bei

  • Entwicklung von Unternehmen¬†und ihrer Organisation,
  • Qualifizierung und¬†Training von Mitarbeitern und F√ľhrungskr√§ften,
  • Management hochkomplexer Projekte.

Humanagement hat Verfahren und Methoden f√ľr Beratung, Training und Coaching entwickelt, deren Anwendung in der Praxis die Grundlage der¬†Erfolge ist.¬†

Humanagement bietet seinen Kunden eine Partnerschaft auf Augenh√∂he. Weder versteht sich Humanagement als Besserwisser noch als blo√üer Erf√ľllungsgehilfe, sondern bildet gemeinsam mit den Verantwortungstr√§gern bei den Kunden eine Leistungsgemeinschaft auf Zeit.

Bei den¬†meisten Kunden von Humanagement handelt es sich um Standorte¬†internationaler Konzerne. Referenzen werden aus Gr√ľnden der Vertraulichkeit nicht im Internet ver√∂ffentlicht, sondern auf Anforderung werden Kontakte zu den Verantwortlichen hergestellt.

Dateien zum Thema

Humanagement Leitlinien