Mit SummitCRM behalten wir den Überblick

Wer bei der Akquise und Kundenbetreuung mitunter lange Wege bis zum Auftrag zurücklegt, kennt die folgenden Fragen:

  • Wann genau hatten wir das letzte Mal Kontakt mit dem Kunden?
  • Wer aus dem Team hat mit ihm gesprochen?
  • Über was wurde gesprochen?
  • Gibt es Briefe, Faxe oder Mails von denen ich nichts weiß?

Diese Fragen zu beantworten ist nicht immer leicht. Oft wird mit einem Sammelsurium aus Exceltabellen, Outlook Mailordnern, PDF-Dateien in Netzwerkordnern und weiteren Tools gearbeitet.

Als „Einzelkämpfer“, mag das kein Problem sein. Man kennt sich ja schließlich in seinem persönlichem Chaos (Verzeihung: System) meist ganz gut aus. Aber auch beim Verkaufen gilt in der Regel das Prinzip der Arbeitsteilung: Der Key Account Manager telefoniert mit den Kunden und Interessenten. Die Kollegin bereitet Mailings vor und betreut die Newsletter. Der Fachkollege betreut den Kunden und trifft Absprachen, die der Key Account Manager wissen sollte. u.v.m. Was passiert mit den ganzen Informationen die hier anfallen?

An dieser Stelle kommt unsere neue Kundendatenbank SummitCRM zum Einsatz. Das Online-Tool hilft uns dabei, alle Informationen über die Aktivitäten mit unseren Kunden und Partnern an einer Stelle zu organisieren - ganz einfach und intuitiv. So behalten wir im Team den Überblick, auch wenn wir über ganz Deutschland verteilt arbeiten.

Und weil wir von SummitCRM so begeistert sind, möchten wir's Ihnen nicht vorenthalten. SummitCRM ist ein ideales Hilfsmittel beim Vertrieb gerade für kleine und mittlere Dienstleistungsunternehmen. Sie können das System 30 Tage kostenlos und unverbindlich testen. Wenn Sie nicht begeistert sind, löscht sich Ihr Testsystem nach Ablauf der 30 Tage von selbst - sie müssen nicht aktiv kündigen. Also, probieren Sie's aus!

http://www.summitcrm.de/alink/hum-news