Unternehmen prägen durch ihre Kommunikation die Meinungen über das Unternehmen bei den Stakeholdern.
Stakeholder Communication sind hochkomplexe Prozesse, die weder von Einzelnen noch von einer Kommunikationsabteilung beherrscht werden können. Es geht um viele verschiedene Themen zwischen unterschiedlichsten Gesprächspartnern auf verschiedenen Ebenen, und das alles zeitlich durcheinander und nicht kontrollierbar. Aber es lässt sich verbessern, systematisch, so dass die richtigen Botschaften an die richtigen Stakeholder kommen:
Unser Angebot:
Schritt 1: Mapping
Wir erarbeiten einen Überblick und eine Systematik, mit der Stakeholder Communication gesteuert werden kann.
Schritt 2: Matching
Wir ermöglichen den Kommunikatoren des Unternehmens, wirkungsvolle Botschaften an die richtigen Stellen zu kommunizieren.
Schritt 3: Training und Coaching
Wir befähigen die Kommunikatoren des Unternehmens, koordinieren ihren Einsatz und coachen sie.
Kontakt für ein erstes Sondierungsgespräch